Ich habe Shiatsu 1999 für mich entdeckt und über die Jahre ist mir die Arbeit mit Shiatsu immer bedeutender geworden.
Nach der Geburt meines Sohnes 2002 habe ich meinen beruflichen Fokus auf Shiatsu gewendet. Inzwischen kann ich mir ein Leben ohne Shiatsu nicht mehr vorstellen.

Die Begegnung im Shiatsu kann entweder sehr intensiv oder auch sehr behutsam und zart sein.
Immer ist sie jedoch berührend und für mich sehr erfüllend.

Shiatsu gebe ich in meiner Praxis - auch am Samstag.
Außerdem gebe ich seit mehreren Jahren Shiatsu im FrauenWohnZentrum, einem Übergangswohnhaus für wohnungslose Frauen.

Da mir Netzwerkarbeit sehr wichtig ist, habe ich mich 2006 bis 2010 im Österreichischen Dachverband für Shiatsu als PraktikerInnen-Vertreterin engagiert. Ich koordiniere nach wie vor die Regionalgruppe Wien.

Ich bin 1967 in Berlin geboren, wo ich auch studiert habe: Industrial Design.
Daher stammt auch mein in Österreich unüblicher Titel Dipl.Des., hier gleichzusetzen mit Mag.art.

Mein Weg hat mich dann 1993 nach dem Studium nach Österreich geführt. In mehreren Designagenturen war ich als Konzeptionistin und Projektleiterin für digitale Medien tätig. Diverse CD-ROM Produktionen und Websites entstanden unter meiner Mitarbeit bei nofrontiere design, datenwerk kommunikationsgmbh, die lockere gesellschaft und datadive.

Mein berufliches Wissen und meine Erfahrungen im Design- und Internetbereich habe ich viele Jahre an der "Graphischen", Abteilung "Grafik und Kommunikationsdesign" an die SchülerInnen in beruflicher Ausbildung weitergegeben.

Ich spreche fließend englisch und spanisch.